Google
Homepage
Navigation
Homepage
News
EBM
Diverses
Bringold for President
Downloads
 
Kontakt & Impressum
Kontakt
Impressum
Rechtliche Hinweise
 
Persoenliches
Wer bin ich
 
 

*
Homepage  >  -Downloads
Wahlforum BiBo Ausgabe vom 31.05.2012 Seite Bottmingen

EBM nimmt "Reaktor" vom Netz    >>> 
BIBO Leserbrief vom 31.5.12  >>>

BiBo Leserbrief vom 3.11.2011

 EBM und Alpiq (K)ein Unterschied!   >>>    

Medienmitteilung / Leserbrief vom 14.02.2010

EBM: Wasser statt Kohle
Noch vor wenigen Wochen wurde ich, bezüglich meiner Kritik an den EBM im Allgemeinen und zur Beteiligung am Kohlekraftwerk in Brunsbüttel im Besonderen, vom EBM Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung scharf attackiert.   >>> 

Hitzige Debatte um Kohlekraftwerk (BaZ 30.10.2009)

Raumtemperatur und Stimmung waren gleichermassen aufgeheizt: An der Podiumsdiskussion zum Thema «Strom aus Kohlekraftwerken» lieferten sich Gegner und Befürworter eine wahrhaftig hitzige Debatte.   >>>  

Kohle-Investment der EBM wird zum Politikum (29.10.2009)

Die 100 Millionen-Franken-Beteiligung der Stromversorgerin Elektra Birseck (EBM) am geplanten Grosskohlekraftwerk Brunsbüttel an der Elbmündung mobilisiert Baselbieter Klimaschützer.  >>>    Bericht Onlinereports   >>>

Widerspruch Ueli Heyer (28.10.2009)

Seit einigen Jahren habe ich mich immer wieder kritisch zur Struktur, Strategie und Kommunikation der EBM geäussert. Seit 2008 bin ich auch EBM-Delegierter und in dieser Funktion vertrete ich die EBM-Genossenschafter die über den Stromzähler alles finanzieren dürfen resp. müssen.  >>>

Wahlk(r)ampf

...ein paar Bilder... >>>

Leserbrief im Bibo (September 2009)

Leserbriefe im Bibo dürfen maximal 1750 Zeichen aufweisen. Diese Massnahme wurde unter anderem besonders in Zeiten von Wahlen und Abstimmungen eingeführt, damit man - wenn's dann wirklich nur so Briefe «hagelt» - regulatorisch handeln kann...>>>

Leserbrief / Medienmitteilung

Die EBM hat Kohle!

Vor fast zwei Jahren habe ich mich im Gemeinderatswahlkampf - es ging um ,billigen Strom' auch
zur EBM kritisch geäussert: So zum Beispiel zum "Protestrücktritt von Herr Urs Ziegler
aus dem EBM-VR", oder "Die EBM kauft Handwerksfirmen".   >>>

Offener Brief vom 09.10.2009 an EBM

Sehr geehrter Herr Dr. Stebler
In den vergangenen Wochen habe ich mehrfach von der EBM Post erhalten. Einmal war es die Mitteilung
an die EBM-Delegierten: "Keine Strompreiserhöhung bei der EBM", dann das Werbeschreiben
an alle Kunden: "Sie haben die Wahl!", mit dem Hinweis, dass die Preise 2010 nicht erhöht
werden und die Kunden doch den ,ökologischen' Strom selber wählen sollen.   >>>

Pressestimmen BaZ Artikel 2008 (Gemeinderatswahl)

Für alle völlig überraschend schaffte der
Parteilose Ernst Bringold den Sprung in
den Bottminger Gemeinderat     >>>

 
 

 



 



 



 


 


 

 
*
Presse
Basler Zeitung
Basellandsch. Zeitung
Bibo
NZZ
Weltwoche